Startseite

Online

zurück zur Homepage



Ich bin freie Autorin und schreibe für das Online-Magazin Oberland.de.

Oberland.de ist das Onlinemagazin für die Region Bayerisches Voralpenland. Die Leser finden dort detaillierte Informationen, ausgewählten Empfehlungen und Aktuelles aus Kultur, Freizeit, Tourismus und Wirtschaft.

Beiträge von mir im Auftrag von Oberland.de recherchiert und geschrieben und Zweitveröffentlichungen:

"Sinnbildlich, szenisch, grandios", Theaterkritik über das Bühnenstück "Eisenstein", Metropoltheater München

"Ich habe das Blaue Land gesehen" im Gespräch mit Uschi Glas über die Dreharbeiten in Murnau zur Familienkomödie "Familie inklusive"

Die Kinder vom Lager Föhrenwald 
Die Mitglieder des neu gegründeten Vereins „Bürger fürs Badehaus“ in Wolfratshausen krempeln die Ärmel hoch. Unmittelbar vor ihrer Haustüre im Ortsteil Waldram wurde deutsche Geschichte geschrieben

Mit dem Förster in den Wald
Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Miesbach würdigt 300 Jahre Nachhaltigkeit

Der Ton macht die Musik
Hugo Strasser und Max Greger in der Loisachhalle in Wolfratshausen

Von den kleinen Helfern der großen Stars - "Teatro Delusio" mit der Familie Flöz
http://www.oberland.de/Familie-Floez.666.0.html

Zum Glück nur ein Traum - Loisachtaler Bauernbühne in den Geretsrieder Ratsstuben
http://www.oberland.de/Bayerische-Prohibition.664.0.html 

Neue Serie
Teil 1: Der Mann und das Pferd
http://www.oberland.de/Der-Mann-und-das-Pferd.586.0.html

In 24 Stunden: 48 Runden durchs Olympiagelände
http://www.oberland.de/24-Stunden-Lauf-Muenchen.579.0.html

Auf den Traumstraßen durchs Oberland: Genusstour im Boxster S550 Spyder durch die Eng
http://www.oberland.de/Boxster-S-550-Spyder.316.0.html

Kulinarische Schmankerl unterm Tennendach
http://www.oberland-portal.de/Elbacher.104.0.html

Vom Wein bis Marcipane
http://www.oberland-portal.de/Vinoteca-Marcipane.59+M51b9297a536.0.html

Frank Astor vertreibt im „La Villa“ müde Vertriebsgedanken
http://www.oberland-portal.de/Astor.91.0.html

Fotografien der kleinen Kostbarkeiten im Oberland
http://www.oberland-portal.de/Fuenfseenland.99.0.html 

Ein Augenblick voll Zynismus
http://www.oberland-portal.de/Claus-Wagner.92.0.html

Oberländer Kunstmeile
http://www.oberland-portal.de/Kastner.79.0.html

_______________________________________________________________________

Als freie Mitarbeiterin schreibe ich regelmäßig Blogbeiträge für die Seite "Tipps und Tricks zum Verkauf von Kunst": Die Berliner Kunst-Arbeitsgemeinschaft veröffentlicht regelmäßig Blogbeiträge von Kulturexperten über den internationalen Kunstmarkt.

Dabei geht es vor allem Künstlern Tipps und Tricks an die Hand zu geben, etwa: Wie setze ich meine Preise fest? Wie finde ich eine Galerie? Wie mache ich mich bekannt? Wie organisiere ich eine Ausstellung? Wie verkaufe ich im Gespräch mit einem Sammler? Wie komme ich in die Medien?

Neueste Blogbeiträge von mir sind:

Hier geht es zu Die Kunst AG - Tipps und Tricks



 


Kontakt | Andrea Weber| Wolfratshausen | Email